Resonanz: Eine starke Bindung stärkt Sie in Ihrer Position als Führungspersönlichkeit

Im Salongespräch mit Günther Wagner lernten wir, wie wir durch Resonanz zu uns uns anderen unsere Position als Führungspersönlichkeit stärken können. 

Rückblick auf die Masterclass Servant Leadership - Führen mit Demut

In einer praxisnahen Masterclass in einem Pflegeheim lernten wir die Theorie und die unmittelbare Praxis von "Führen mit Demut". Ein emotionales Lernerlebnis für alle Beteiligte. 

Rückblick auf die Masterclass mit Lebenskunst Philosoph Jolly Kunjappu

In kleinem persönlichen Rahmen, diskutierten Führungspersönlichkeiten mit Jolly Kunjappu, dem Meister der Inspiration darüber, was es heisst ein "Inspirational Leader" zu sein. In erster Linie fängt es damit an, dass man selbst inspiriert sein möchte und im Lern - und Entdeckermodus lebt. 

Rückblick auf das Salongespräch mit Brandingexperte Klaus Dieter Koch

Gestern fand das Salongespräch der Open Mind Academy mit Brandingexperte Klaus-Dieter Koch statt. Klaus-Dieter Koch, der Managing Partner von Brand Trust GmbH zählt zu den führenden Markenstrategie Beratern im deutschsprachigen Europa. Er bewegt sich am Zahn der Zeit und erforscht, was auf Marken und Unternehmen künftig zukommt. 

Rückblick auf den Sommer Apéro der Open Mind Academy am Zürichsee

Voller Freude und Stolz feierten wir unseren 1. Geburtstag mit Kunden und Freunden der Open Mind Academy. Das Angebot einer "Human Library" - 5 Menschen mit bewegenden Lebensbiographien erzählen spannende Insights aus ihren Leben - machte den Abend zu einem unvergesslichen Anlass. 

Rückblick auf das Salongespräch 
"Raus aus dem Kopfkino – Rein in die Kraft"

Wie können wir handlungsfähig und fokussiert bleiben? Wie lernen wir unseren Verstand zu führen und so zu nutzen, dass wir seine Kraft kanalisieren können? Kaivalya Kashyap, Transformationsexperte, der die Transformation im eigenen Leben durchlebt, begleitet uns durch den Abend.  

Rückblick auf das Salongespräch
 "True Leadership - Führen mit Liebe"

Es braucht neue Wege, damit die Mitarbeitenden sich mit dem Unternehmen verbunden fühlen und ihre Potenziale ausschöpfen können und vorallem,  dass sie bereit sind dazu. Der Anlass fand in wunderschönen Ambiente, in einer Villa statt. Es fühlte sich an, wie ein Dialog bei Freunden. Kaivalya Kashyap, Transformationsexperte, der die Transformation im eigenen Leben durchlebt, begleitet uns durch den Abend.  

Rückblick auf den Augenhöhe Dialog mit Kaivalya Kashyap, Business Transformation Coach

Eine Gruppe neugieriger Führungspersönlichkeiten traf sich zum Austausch darüber, wie "Führen ohne Ego" gelingen kann. Kaivalya Kashyap führte uns durch den Abend und liess uns an den Erkenntnissen seiner persönlichen Transformation teilhaben.   

Rückblick auf den Querdenker Retreat 2019

Die Open Mind Academy lud in diesem Jahr zum Querdenker Retreat auf die Klosterinsel Rheinau, nahe Schaffhausen /CH ein. Eine erlesene Auswahl an Referenten bot quer gedachte Geschichten aus den verschiedensten Ecken der Welt.   

foto 6.jpeg

Rückblick auf den Social Collaboration Summit 2018

Wie Collaboration und agiles Arbeiten heute geht, erfuhren 120 Teilnehmende am 1. Swiss Social Collaboration Summit in der Bananenreiferei in Zürich 

Learnings aus den Social Collaboration Summit 2018

Wie Collaboration und agiles Arbeiten heute geht, erfuhren 120 Teilnehmende am 1. Swiss Social Collaboration Summit in der Bananenreiferei in Zürich 

©2019 by Open Mind Academy
AGB / Impressum / Datenschutz