Unsere Testimonials

Nicole Strachowski

Ich bin noch immer völlig verzaubert, hingerissen, überwältigt vom Seminar mit Karin. Es hat in mir so viel innere Kraft ausgelöst, Raum geschaffen und Ideen angeschoben. Ich habe mein authentisches Selbst und Selbstwirksamkeit tatsächlich auf einer ganz neuen Ebene bewusst erfahren können und die Energie, die dadurch frei wird. Der Workshop bot soviel mehr, als das, was ich erwartet hatte. Die gewonnenen Einsichten und die vielfältigen Methoden, sei es für den Umgang mit negativen Emotionen, zur Resilienzförderung, für eine bessere Entscheidungsfindung oder um in Verbindung mit unserem authentischen Selbst zu treten und in uns getragene Potenziale, Ideen und Wünsche hervorzubringen, all dies wird mir in meiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung enorm helfen. In der Tat konnte ich schon in den vergangenen Tagen stark davon profitieren und einige Methoden erfolgreich dem Alltagstest unterziehen. Karin Vey macht aus diesem Seminar durch ihre immense Fachkenntnis, ihre Erfahrungen aus dem Business-Alltag und ihre unglaubliche Fähigkeit, auf die Teilnehmerinnen so einzugehen, das Wissen und Methodik in inspirierendster Art und Weise vermittelt wird, ein absolut einzigartiges, prägendes Erlebnis. Dies an einem Ort und in einem Setting, die es einfach auch ermöglichen, sich zu öffnen und die eigene Persönlichkeit, das eigene Ich besser zu verstehen: Die Villa im Park, ein kleiner Teilnehmerkreis und die kulinarische Reise, auf die uns Manuela mit wahnsinnig liebevoll zubereiteten vegetarischen Menüs genommen hat. Einen ganz herzlichen Dank! (betrifft das Seminar „Selbstführung“ mit Dr. Karin Vey 

Nicole Strachowski

Senior Communications Professional

gisela-sattler.1024x1024

Liebe Manuela,

ich möchte Dir und Euch nochmal von Herzen danken für diese wunderbare gemeinsame Zeit!

Soo spannend wieder. Und Du moderierst wirklich auf höchstem Niveau – immer mit Gespür für beide Seiten: Mutig den Faden des Referierenden aufgreifen, wenn Du meinst, dass für die Gruppe der Nutzwert betont werden kann, ihn bitten, einen Begriff zu erklären, der anderen möglicherweise nicht vertraut ist. Dir ist ein Anliegen, dass die TeilnehmerInnen das Gesagte erleben können und Du bittest um praktische Übungen oder Beispiele. Du wertschätzt die besondere Kompetenz des Vortragenden und hilfst diese wirksam und sichtbar werden zu lassen. So schön, ein ganz grosses Dankeschön.

Von der kraftvollen und zugleich demütigen Energie von Leonidas Gerald Schafferer bin ich auch begeistert. Es spricht mich sehr sehr an.

Ich freue mich sehr über unsere Verbindung, ganz herzliche Grüsse in die Schweiz.

Gisela Sattler

Next Level Coach

Michaela Geiger_2021

Herzlichen Dank, liebe Manuela, für Deine einfühlsame und wertschätzende Begleitung als Gastgeberin und Initiatorin des äusserst spannenden, zweitägigen Leadership-Workshops «Selbstführung» mit Dr. Karin Vey in der Villa Lewin in Baden. Selten ist mir eine so anregende Lernumgebung und Wohlfühlatmosphäre begegnet!

Schon den freundlichen Empfang mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet erlebte ich als ausserordentlich und grosszügig. Auch der gemeinsame z’Mittag mit einem liebevoll von Dir selbst zubereiteten leckeren Lunch hat die Gruppe in ihrer Dynamik enorm unterstützt und wesentlich zu einem intensiven Austausch in wohltuender Atmosphäre beigetragen.

Michaela Geiger

Autorin, Trainerin, Agile Coach

petra baumgartner Kopie

Hallo Manuela

Vielen Dank für die Zusendung des Testats.
 
Es war eine ganz tolle und inspirierende Erfahrung für mich! Es ist unglaublich, was Du an uns Teilnehmer durch die Open Mind Academy weitergibst. Vielen vielen Dank nochmals. Ich bin noch immer ganz beseelt von der Zeit mit Euch allen.

Petra Baumgartner

Personalreferentin bei Carl Beutlhauser Baumaschinen GmbH

Open Mind Academy – Die Haltung macht der Unterschied

Seit zwei Jahren bin ich mit Manuela Palla und ihrer Arbeit verbunden. Sie hat mit der Open Mind Academy einen klaren Unterschied geschaffen, indem sie eine neue Art von Inspiration, Austausch und Community entstehen liess.

Sie leistet mit der Open Mind Academy einen achtsam ausgewählten und sorgsam aufgebauten, qualitätsvollen Beitrag, dass Menschen sich entwickeln und den Umgang mit Komplexität erlernen, einüben und trainieren können. Sie lädt ein, das Wissen grosszügig zu teilen und sich gemeinsam auf einen Stand zu bringen, um den Anforderungen der digitalen Zeit standhalten zu können.

Auch meine Fragen danach, «was mich bewegt», «was mich beschäftigt», «was ich noch weiter lernen will» und «wie und wohin ich weitergehen will», haben den Weg zur Open Mind Academy gefunden. weiterlesen

 

Ulrike Clasen

Unternehmerin, Begleiterin von Transformationsprozessen

Zu Gast bei Manuela Palla online: Ein digitaler Wohlfühlraum

Kürzlich hatte ich das Vergnügen, „Impulsgeber“ und „Dialogpartner“ in einem Live Talk der Open Mind Academy zu sein. Manuela Palla dabei als „Moderatorin“ zu bezeichnen, stimmt zwar, greift aber für mich definitiv zu kurz. Für die etwa 10 Teilnehmenden war sie eine authentische, warmherzige Gastgeberin, die es vermochte, einen digitalen Wohlfühl-Raum schaffen. Nach meiner Präsentation hat Manuela mich mit offenen und öffnenden, meine Themen vertiefenden und das Spektrum erweiterten Fragen begeistert. Damit hat sie noch viel mehr aus mir herausgeholt, als ich vor dem Webinar ahnen konnte. Manuela, du warst eine Verkörperung von „Open Mind“. Und ich möchte hinzufügen: von „Appreciative Heart“ und „Attentive Ears“. Danke!

Dr. Claudio Weiss

Philosoph und Psychologe für Wertewirksamkeit

Seit vielen Jahren habe ich das Vergnügen und die Freude mit Frau Manuela Palla in hervorragender Weise zusammenzuarbeiten.

Frau Palla betreut sehr kompetent meine Seminare, in denen es in verschiedenen Führungskontexten immer um die Frage ging: „ Was können Manager von Prof. Dr. Dr. (mult. h.c.) Viktor Frankl, dem Begründer der Logotherapie und Existenzanalyse lernen?“ Was können sie lernen mit Blick auf ihre Persönlichkeit, auf die Menschen- sowie die Unternehmensführung.

In habe ich Frau Palla als eine äusserst kompetente, engagierte und flexible Kooperationspartnerin kennen und schätzen gelernt.

Besonders hervorheben möchte ich auch ihre seltene Begabung mit Menschen umzugehen und die daraus resultierende Vernetzung. So gelingt es ihr, eine Lern-Community von Menschen zu schaffen, die immer wieder zusammengekommen, um mehr von Prof. Frankl zu lernen.

Ich bin Frau Palla sehr dankbar, dass ich durch ihre Unterstützung Menschen auf ihrem Weg ein Stück begleiten darf, um ihre Resilienz zu stärken.

Unsere Zusammenarbeit ist immer von Fairness, Freude, Anspruch auf Qualität und dem gemeinsamen Blick nach vorne geprägt.

So gelingt es ihr in exzellenter Weise einen Rahmen für Lernfreude, Begeisterung und persönliche Entwicklung zu schaffen.

Prof. Dr. Mag. Anna Maria Pircher-Friedrich

Professorin für Betriebswirtschaft auf der Basis eines würdigen Menschenbildes

Testimonial zum Seminar Resilienz und Führungsstärke: 
In einem hervorragend geführten Seminar mit einer  äusserst kompetenten Fachfrau, kannst Du Deine Erfahrungen weitergeben und von den Erfahrungen und Erkenntnissen der anderen Führungskräfte lernen. An den Veranstaltungen der Open Mind Academy fühle ich mich zu Hause, fühle mich sicher, angenommen und respektiert.  Dort wird auf ganz natürliche Art und Weise der Zugang zu den inneren Tiefen und damit zu persönlichen Bereichen möglich. Das hat etwas mit der Art und Weise zu tun, wie Du, Manuela es verstehst, auf eine ungezwungene und dennoch SEHR engagierte Art und Weise Deine Gäste zu führen UND zu betreuen und bewirten.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch, Manuela Palla und Anna Maria Pircher Friedrich für das feine und dennoch auf eine SEHR konstruktive Art herausfordernde Seminar. Es war DER Hammer und ich habe mehr, viel mehr mitnehmen können, als ich mir zuvor erhofft hatte.

Ruedi Ernst

Dipl. Sozialpädagoge

„Nach dem sehr inspirierenden und lange in Erinnerung bleibenden „Querdenker Retreat“ durfte ich mich nun auch bei der Veranstaltung „Business Constellations“ davon überzeugen, dass die Open Mind Academy qualitativ hochstehende und sorgfältig ausgewählte Angebote anbietet. 
 
Manuela Palla gelingt es aus meiner Sicht sehr gut, aussergewöhnliche Menschen und kompetente Referierende wie u.a. Romy Gerhard zu gewinnen, welche persönliches und berufliches Wachstum in der Tiefe ermöglichen. Mir gefällt, dass sie dabei auch neueren, ggf. noch unbekannteren Themen Raum schenkt. Mit „Business Constellations“ habe ich beispielsweise ein kraftvolles, überzeugendes Tool kennengelernt, welches innerhalb kurzer Zeit ermöglicht, die Komplexität eines Systems im Raum zu visualisieren und anschliessend mögliche Potenziale zu erkunden.
 
Gleichzeitig schafft Manuela mit ihrer authentischen, äusserst herzlichen Art und mit einem liebevollen Auge für viele kleine Details einen Rahmen, in dem man sich als Teilnehmerin einfach wohl- und wertgeschätzt fühlt! Bei beiden besuchten Veranstaltungen der Open Mind Academy haben sich für mich auch spannende Vernetzungskontakte ergeben. Herzlichen Dank liebe Manuela und liebe Romy für einen bereichernden Tag – ich empfehle euch beide sehr gerne weiter!“.

Evelyn Hegnauer

Spezialistin Führungs- und Organisationsentwicklung - Schweizerische Post, Bern

Manuela, du hast durch deine Gastfreundschaft und perfekt gewählte Location diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht. Es ist leicht gefallen, sich auf das Thema „Business Concellations“ einzulassen, eine für mich ganz neue Form der Organisationsaufstellung. Der Seminartag war eine sehr wertvolle Erfahrung, die zum Nachdenken und Umsetzen anregt. Romy Gerhard hat mich mit ihrer einfühlsamen und energetischen Art begeistert. Vielen Dank!

Sandra Metzger Hamilton

Human Resources Manager, nspm ltd, Meggen/CH

Liebe Manuela

Es war mir eine Freude Dich kennenlernen zu dürfen. Deine Freude und Leidenschaft für Weiterbildungen welche wirklich neue Aspekte bringen, war mehr als spürbar.

Business Constellations hinterlässt bei mir die Gewissheit, dass es Methoden gibt, mit welchen man kreativ, mit Freude, in wertschätzender Haltung zum Gegenüber uns sogar noch effizient Lösungen finden kann.

Ich kann diesen Kurs bei der kompetenten und erfahrenen Kursleitung, Romy Gerhard, sehr empfehlen.  

Angela Hepting

Geschäftsführerin, Stiftung Heilpädagogischer Dienst, Chur

Liebe Manuela

Danke für Deine wertvolle Initiative mit den Live Talks! Selbst online kommt Deine ausgeprägte Gastgeberqualität zur Geltung.

 

Regina Halter Bachofen

Head Learning & Development Bucherer Groupe

Liebe Manuela. Dein Einstieg als Alleinunternehmerin ist dir voll und ganz gelungen! 

Hugo Pfiffner und ich sind gestern Abend voller Elan und Freude nach Hause gefahren, wir hätten Anselm noch lange zuhören können….  Der Tag war sehr interessant, informativ, bewegend, berührend und die vielen aussergewöhnlichen Beiträge dieser interessanten Menschen haben uns sehr inspiriert.

Der Ort «auf der Insel» könnte nicht besser sein und hat ebenfalls zur guten Atmosphäre und einer positiven Energie beigetragen. 

Vielen herzlichen Dank für den bereichernden Tag in Rheinau!!!

Andreas Both

Inhaber Stahel + Co. AG

Das Querdenker Retreat der Open Mind Academy war (erneut) grossartig. Manuela Palla hat einfach die unschätzbare Gabe, aussergewöhnliche Menschen zusammen und in den Dialog zu bringen. Und dabei stets erfrischend und emphatisch zu sein! 

Martin Geisenhainer

Learning Architect, Swisscom Schweiz AG

Liebe Manuela! Zurück in Ulm darf ich Dir noch herzlich Dankeschön sagen für alles und auch Chapeau! Toll welches Programm und welche Menschen Du diese zwei Tage wieder zusammengebracht hast. Ich fand es rundum gelungen und habe auch nur gut gestimmte Menschen getroffen. So unterschiedlich sie auch alle wieder waren. 

Und auch die Komposition des Programms gestern und heute sehr sehr gelungen. Es war trotz der Dauer und Intensität leicht dabei zu bleiben. 

Und der Schlussvortrag… GENIAL

SICHER LEBEN? SICH ERLEBEN

Thomas Mayer

CEO, OSCORNA-DÜNGER GmbH & Co. KG

Manuela Palla schafft es in ihrer authentischen, fokussierten und herzlichen Art, der Open Mind Academy als deren Geschäftsführerin eine Seele zu geben und Ausbildungs- und Wachstumsgefässe auf höchstem Niveau anzubieten.

Sie versteht es, die genau richtige Mixtur an spannenden Teilnehmenden, Inhalten und Referentinnen/ Referenten anzuziehen, so dass magische Lernfelder der Selbstreflexion und echte Begegnungen auf Augenhöhe entstehen können, welche in unserer hektischen Zeit viel zu selten geworden sind.

Bisher durfte ich das Querdenkerforum 2019 und die Masterclass mit Jolly Kunjappu erleben und ich freue mich auf weitere tolle Tage.

«Not macht bekanntlich erfinderisch». Genau aus diesem Grund scheint es mir, wie auch für Jolly, lohnenswert, erfinderisch, kreativ und spielerisch leicht unterwegs zu sein, um die Not gar nicht erst als «Weckruf» zu benötigen.

Lebenslanges Lernen und Selbstreflexion werden für Führungskräfte in Zukunft noch bedeutsamer werden. Umso mehr empfehle ich die Open Mind Community als erste Adresse für Dein eigenes persönliches und berufliches Weiterkommen.   

Michael Bachmann

Partner & Chairman Executive Search und Leadership Advisory Witena Leadership Advisory, Zürich

Manuela Palla kenne ich seit vielen Jahren, aus der Zeit als sie bei dem ZFU in Thalwil tätig war.

Ich habe einige Jahre dort das Seminar „Wertschätzende Führung“ anbieten können. Schon damals war unsere Partnerschaft geprägt von Professionalität und Wertschätzung.

Heute bietet Manuela als die treibende Kraft bei der Open mind Academy viele spannende Angebote an „to open your mind and heart“.

Ich schätze ihre genuine Gastgeberschaft, verbunden mit einem guten Gespür für unkonventionelle ReferentInnen.

Marc Wethmar

Entwicklungshelfer für Menschen, Teams & Organisationen, mit Fokus auf disruptive Veränderungen & Selbstorganisation

Mich sprechen die Veranstaltungen der Open mind Academy deshalb besonders an, weil sie sorgfältigst gewählt sind. Die Referenten sind typischerweise nicht diejenigen, die gerade auf den Bestsellerlisten geführt werden und weitläufig anzutreffen sind. Ihre Fähigkeit besteht darin, weise diejenigen Personen auszuwählen, welche tief in uns Etwas hinterlassen und einen Unterschied für den weiteren Weg machen.

Manuela Palla folgt ihrer Passion; und diese ist in allen Begegnungen mit ihr spürbar. Ihre Gabe die richtigen Themen zum richtigen Zeitpunkt zwischen den richtigen Menschen kreisen zu lassen, bewundere ich sehr. Zudem ist sie die beste von allen Gastgebern und kümmert sich persönlich um das  Wohlbefinden ihrer Gäste. Diese Aufgabe zeigt sich nicht nur in den kulinarischen Freuden und der Location sondern in vielen kleinen Details.

Valerie Wedekind

Leiterin Sammelstiftungen bei Avadis Vorsorge AG, Mitglied der Geschäftsleitung

Danke Manuela, für die gute Zusammenfassung.

Der Abend war auf allen Ebenen stimmig: die Menschen, die da waren, das schone Ambiente dazu und die authentischen, tiefgehenden, gehaltvollen Ausführungen von Kaivalya.

Urs Mantel

Verwaltungsrat bei Witzig The Office Company

Vielen lieben Dank Manuela. Es war ein inspirierender Nachmittag mit Jolly Kunjappu.

Seine Sicht auf „Leadership“ ist verblüffend praktikabel. Seine Sicht auf das Leben ist „erfüllend“.

Diese Masterclass lohnt sich!

Andrea Isler

Partner at Witena Leadership Advisory, Entrepreneur and Board Member, Zürich

Tolle TeilnehmerInnen, intime Atmosphäre, die einen echten Austausch fördert und eine warmherzige Gastgeberin die die Menschen aufs Angenehmste zusammenbringt.

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner von Brand Trust

Im Rahmen der Veranstaltungen der Open Mind Academy bietet Manuela Palla nicht nur ein inspirierendes Programm mit besonders spannenden Speakern und Speakerinnen. Aufgrund ihrer herzlichen Art sowie ihrer Leichtigkeit, Authentizität und Präsenz gelingt es ihr, eine Atmosphäre zu zaubern, in der man sich von Beginn an wirklich willkommen fühlt.

Sie führt an ihren Events bemerkenswerte Menschen zusammen, die intensiven Austausch schätzen und aufrichtiges Interesse am Gegenüber zeigen. Darüber hinaus finden die Veranstaltungen in sehr schönen, stilvollen Räumlichkeiten statt und sind auch kulinarisch ein Genuss.

Insgesamt erlebe ich an den Anlässen der Open Mind Academy eine Qualität und Atmosphäre, wie ich sie in dieser Güte selten vorfinde.

Christel Maurer

Geschäftsführerin MCC Consulting & Coaching

Die Open Mind Academy lässt die wunderschöne Tradition der Salongespräche aufleben. Auf eine so einladende Art ermöglicht Manuela Palla den breiten Austausch und schafft die Basis für das  „Voneinander Lernen“.

Da gibt es nicht nur „Teilnehmende“, sondern alle sind gleichermassen auch  „Teilgebende“. Gelebtes Miteinander auf Augenhöhe. Das inspiriert mich jedes Mal auf’s Neue, denn das,  was und in der heutigen Zeit oft fehlt ist echte, tiefe Inspiration. Hier können wir uns das holen – mutig anders denken ist die Einladung.

Ich kann es sehr empfehlen.

Ulrike Clasen

Unternehmerin und Begleiterin von Transformationsprozessen

Open Mind Academy – Ein Ort der Begegnung für einen offenen, bereichernden Austausch mit spannenden Menschen und Persönlichkeiten.

Die Open Mind Academy bietet ein Rahmen zum Reflektieren und um neue Denkanstösse zu bekommen. Hier steht der Mensch im Zentrum, denn eines meiner Learnings „It’s all about people business!

Christian Wissing

Managing Director bei Coherent Schweiz

Herzlichen Dank für den wunderschönen Abend, das leckere Essen, das tolle Format Salongespräche, dass sich wie Zuhause bei Freunden anfühlt, dich persönlich kennenzulernen, deine herzliche Art, sein zu dürfen und die wundervolle Inspiration durch tolle Menschen.

Michael Abele

Leiter Customer Experience, Mobiliar Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG

Ein Tag auf der Insel Rheinau in einer speziellen Umgebung mit interessanten querdenkenden Teilnehmenden, die verschiedenste Referent/innen erleben und mit ihnen in den Austausch treten konnten. Das war der Querdenker-Retreat.

Ich gehe gerne an Veranstaltungen, die nicht so «normal» sind und bei denen ich nicht schon alle kenne oder viele der Referent/innen schon gehört habe.

An dem Tag kam ich diesbezüglich voll auf meine Kosten, indem ich mich von verschiedensten Denkmustern und prägnanten Personen inspirieren liess.

Es ist hilfreich, wenn man aus seinem eigenen Trott, in dem man sich als Führungsperson vielleicht manchmal recht sicher fühlt, rausgeht und staunt, was andere Personen so bewegen oder was sie bewegt.

In der heutigen Zeit ist ja das «Storytelling» ein wichtiger Punkt. Es wurden an dem Tag viele Stories erzählt, zum Teil unglaubliche Geschichten. Angefangen bei Leavinghomefunktion, die mit ihrer Story mit tollen Bildern faszinierten und wahrscheinlich die Meisten froh waren, dass sie diese Reise nicht mitmachen mussten. Weiter blieb mir die Unternehmerstory von Hubert Rhomberg deutlich im Kopf, wie er das Bauwesen mit der Digitalisierung intelligent verknüpft und seiner Intention folgt, auch wenn ihm davon abgeraten wurde. Bis hin zu Johannes Gutmann, dem Mister Sonnentor (vom Spinner zum Winner), von dem und seinen Produkten (Tee, etc.) ich nun ein grosser Fan bin.

Es war ein herrlicher, gefüllter und motivierender Tag. Danke!

Erika Bachmann

Direktorin bei der Stadt Zürich

Herzlichen Dank für deine wertvollen und stets inspirierenden Beiträge – die Open Mind Academy kann sich glücklich schätzen, Dich in ihrem Boot zu haben.💫

Hansjörg Stephan

Management Trainer, Business Coach, Speaker & Inspiring Sales Consultant

Grossen Dank ans Orga-Team und die zahlreichen TeilgeberInnen. Durch Euch war Social Collaboration nicht nur Thema, sondern gelebte Praxis am #SSCS18

Michael Bursik

Storytelling Strategist / Content Hacker, Haufe Group, Freiburg

Liebe Manuela, der gestrige Abend war sensationell inspirierend. Danke für die aufmerksame Chance, gestern dabei sein zu dürfen und für Deine herzliche Gastfreundschaft. Es würde mich sehr freuen wieder dabei sein zu dürfen.

Riccardo Virga

Business Development Manager

Es war ein einzigartiges Event mit besonderen Menschen, die ihre Gedanken und Erfahrungen grosszügig geteilt haben. Ich habe einiges neues erfahren, viele interessante Menschen kennengelernt und einige Impulse mitnehmen dürfen.

Martin Geisenhainer

Learning Architect Swisscom

Danke liebe Manuela, Deine Salongespräche sind nicht nur für die Teilnehmenden eine wahre Freude und Bereicherung, sondern auch für die Teilnehmenden, die vorne stehen wie zum Beispiel Günther Wagner oder Allan Guggenbühl und viele weitere. Darum kann ich Open Mind Academy empfehlen. Es stimmt einfach. Danke dir.

Kaivalya Kashyap

Coach für Business Transformation

Danke für die Einladung, es war mir ein Fest 🙏 Freue mich schon aufs nächste Jahr!

Katharina Krentz

Senior Consultant New Work & Digital Collaboration, Lead Working Out Loud initiative, Robert Bosch GmbH

Liebe Manuela, vielen Dank für Alles! Es war eines der wertvollsten Seminare die ich je besucht habe.

Für mich war es:

Bereicherung , durch Inhalte und Menschen

Bestätigung in meinem Tun und Wirken

Neues – kann Vieles  im Unternehmen implementieren

….. und ich habe einige nette Menschen kennengelernt und sehr gute Gespräche geführt

Du bist einfach eine sehr interessante und einfühlsame Frau, die es versteht den Puls der Zeit zu finden!

Es war einfach fantastisch, danke Manuela!

Die Musikinsel ist ein wahrlich schöner Platz, wo es sich lohnt ein paar Kilometer mehr zu fahren!

Flora Kröss

Founder & COO, Bozen, Südtirol