Soulful Leadership – Der Live Talk bei der Open Mind Academy

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie verbunden wir alle miteinander sind. So kam es, dass ich im letzen Jahr unabhängig voneinander die beiden Buchautoren Christel Maurer und Hans Strobl-Aloni kennenlernen durfte.

Beide schrieben fast zeitgleich ein Buch zum Thema „Beseeltes Unternehmertum“. Es gibt inhaltlich Überschneidungen und doch unterschiedliche Ansätze.

Beseelte UnternehmerInnen: Plädoyer für einen Wandel in der Wirtschaft (Christel Maurer)

Das beseelte Unternehmen (Hans Strobl-Aloni)

Am 26. Mai gab es die Möglichkeit mit den beiden Autoren in den Dialog zu treten. Wir sprachen sehr viel über Bestimmung, Berufung, Purpose. Es ging aber auch noch eine Stufe weiter – und zwar – die Frage, der Genügsamkeit.

Gerne teilen wir hier die Aufzeichnung. Siehe Video.

Wer vertiefend interessiert ist: Am 28. Oktober wird es eine Tagesveranstaltung zu dem Thema geben. Infos

Der nächste Livetalk zum Thema Bestimmung und Berufung findet am 4. Juni (20 – 21.30 Uhr statt) Infos

 

Teile diesen Beitrag:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.