Willenskraft als Kernkompetenz – aus der Sicht von Dr. Vladimir Klitschko

Interessante Kurz-Zusammenfassung von dem ehemaligen Boxweltmeister Dr. Vladimir Klitschko über F.A.C.E. (sein neuestes Buch – bzw. das Buch zur Methode) F.A.C.E. steht für Focus, Agility, Coordination und Endurance – Konzentration, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer. Es ist eine Vier-Stufen-Methode, die uns befähigt, konsequent unsere Probleme in Herausforderungen umzuwandeln und unsere Vorhaben wirklich umzusetzen.

Willenskraft ist nach seiner Erfahrung nach die wahre Schlüsselfähigkeit, um Ziele erfolgreich in die Tat umzusetzen. Er sieht das Leben als eine lange Kette von Herausforderungen – privat wie beruflich. Zu oft verfolgen wir Ziele von anderen Menschen oder Ziele, die nicht mehr zu uns passen. Und auch wenn wir das richtige Ziel für uns identifiziert haben, hapert es fast immer an der Umsetzung. Wir möchten aufgeben, wenn wir mit grossen Hindernissen konfrontiert sind, wir fürchten die Niederlage, wenn unsere Pläne nicht aufgehen. Aber: Nur wenn wir auch in schwierigen Zeiten den Willen zum Weitermachen finden, werden wir am Ende auf der Seite der Gewinner stehen.

Wichtig in diesen Zeiten! Auch wenn wir den Begriff „Gewinner“ neu definieren dürfen!! Wir sollten uns mehr in Richtung „Miteinander“ statt „Gegeneinander“ entwicklen. 

Hier ist der Artikel nachzulesen 

 

Teile diesen Beitrag:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.