Wenn der Körper streikt – und es Zeit für einen neuen Weg ist

Für den #Querdenkerretreat am 21. Januar 2020 sind wir immer auf der Suche nach spannenden Persönlichkeiten, die uns ausserhalb des klassischen Kontextes aufzeigen können, wie Führung heute gelingen kann. Unser Blick gilt nicht den klassischen Speaker*innen, die man einfach buchen kann, sondern Menschen, die man suchen muss.

Der Pianist Stefan Schmidt ist so ein Mensch. Der bekannte Schweizer Journalist Mathias Morgenthaler ist einer unseren kritischen Filter. Wenn es eine Person schafft, von ihm interviewt zu werden, wissen wir, dass es wirklich eine besondere Persönlichkeit ist.

Im Tagesanzeiger, einer der grössten Schweizer Tages Zeitungen, erschien das Interview mit Stefan Schmidt.

Schmidt beendete nach einer Herzmuskelentzündung seine Karriere und rekrutierte in Berlin Obdachlose und gab ihnen im Strassenchor eine Stimme.

Key Learnings aus dem Interview:

?Wie man Menschen für sich gewinnen kann

?Um die heilsame Kraft des Teilens

?Wie gemeinsame Freude, Begegnungsängste lindern können

?Die Entwicklung einer wertungsfreien Haltung gegenüber Randständigen

?Der Wert von Regeln

?Nicht der Perfektionismus zählt, sondern „berührt zu werden“.

Das volle Interview ist nachzulesen unter: https://desktop.12app.ch/articles/22938704

Das Programm vom Querdenker Retreat am 21. Januar 2020 finden Sie hier

Teile diesen Beitrag:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.