Manuela Palla  Homepage.jpg

Als Leiterin der Leadership Academy verfügt sie über eine langjährige Erfahrung in der Executive Ausbildung. Ihre grosse Passion ist es, spannende Menschen mit Botschaften zu finden und neugierige Menschen zur gemeinsamen Entwicklung zusammen zu bringen. Menschen, die neue Impulse jenseits des Mainstreams suchen und durch ihr Wirken einen Unterschied machen. Sie sieht sich als Gastgeberin für persönliche Entwicklung.

Kontakt

Manuela Palla

Spirit-Trägerin und Kuratorin der Open Mind Academy

 
michael bachmann.jpg

Er verfügt über substanzielle Expertise in der Banken- und Versicherungs-industrie sowie der Dienstleistungsbranche und des öffentlichen Sektors. Bei Witena Leadership Advisory betreut er in diesen Branchen Executive Search Mandate auf Stufe Aufsichtsgremien und Top Management und unterstützt Unternehmen im Themenkontext von Corporate Governance und Leadership Consulting.

Partner & Chairman Executive Search und Leadership Advisory

Witena Leadership Advisory AG

Michael Bachmann

Blümelhuer.jpg

Zahlreiche Lehraufträge u.a. in Asien (Open University Ho Chi Minh City, Bonsai University Seoul), in den USA (Virginia Tech University) und Europa (Warwick Business School, Université d’Aix en Provence, Hochschule für Fernsehen und Film München). Miterfinder mehrerer Forschungsmethoden, forscht aktuell über die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen, Gaming, digitale Kommunikation und Glück als Erfolgsfaktor.

Professor strateg. Organisationskommunikation an der Universität der Künste Berlin

Prof. Dr. Christian Bluemelhuber

carsten bopp.jpg

Carsten Bopp ist in der Schweizer Industrie eine bekannte Persönlichkeit: Er kommt mit 20 Jahren Erfahrung in der Energiewirtschaft und in Mobilitätslösungen. Er war Präsident des Verwaltungsrats der Bombardier Transportation Switzerland AG und ist derzeit Vorstandsmitglied von Swiss Cleantech. Carsten Bopp ist Schweizerisch-deutscher Doppelbürger und spricht 5 Sprachen fliessend.

Group CEO, Pini Group, Lugano

Carsten Bopp

franco chicherio.jpg

Seit August 2017 ist er beim Swiss Economic Forum (SEF) unter anderem für die Wachstumsinitiative SEF4KMU und den SEF-Award zuständig. Der Betriebswirt hatte verschiedene Führungsfunktionen bei der ZfU International Business School, dem Malik Management Zentrum und der Zurich Insurance Group inne. Zuletzt war Chicherio Geschäftsleitungsmitglied der ZfU International Business School in Thalwil.

Chief Startups & Entrepreneurship Officer (CSEO)  beim SEF/Swiss Economic Forum

Franco Chicherio

thomas gerstner_edited.jpg

Erfolgreicher Senior Leader mit einer ganzheitlichen, vernetzten Sichtweise.  Hohe Sozialkompetenz gepaart mit langjähriger, internationaler Erfahrung. Ein starker Motivator, der gewohnt ist, "out-of-the-box" zu denken, um innovative Lösungen für neue Herausforderungen zu finden. Er denkt und handelt stets mit Fokus "Kundennutzen".

Managing Director, SAP Hong Kong & Macau at SAP

Thomas Gerstner

Marcel Gramann.jpg

Marcel Gramann verfügt über mehrjährige Erfahrung im erfolgreichen Management von Vertrieb und unterschiedlichen Vertriebskanälen in einem sich schnell wandelnden Markt. Sein Herz schlägt für den  Aufbau neuer Geschäftsfelder sowie die Entwicklung bereichsübergreifender System- und Servicelösungen als nachhaltigen Wachstumstreiber für das Produktgeschäft. 

Vice President / Head of Professional Sales; Signify (früher Philips Lighting), DACH

Marcel Gramann

180923 LinkedIn.jpg

Er  weiss, wie man Organisationen belebt und ist überzeugt, dass Innovation der einzige Weg ist, um die grössten Herausforderungen unserer Zeit zu lösen. Er hat verschiedene Unternehmen aufgebaut und sich als Führungspersönlichkeit bewiesen. Mit Vertrauen und Transparenz haben er und sein Team langfristige Partnerschaften mit grosser Innovationsfähigkeit aufgebaut. Die kraft lag in den Innovations-Netzwerken. Daraus sind bahnbrechende Innovationen entstanden.

CEO & Founder Inn.spire; Experte für radikale Innovationen

Charles Flükiger

Seit 27 Jahren Unternehmer und Berater für multinationale Unternehmen. Er unterstützt Kunden und deren Mitarbeiter auf dem Weg der Transformation und ihrer Zukunftsfähigkeit. Er hilft die inneren Qualitäten zu entdecken und mit Freude die Aufgaben in einer effizienten und befriedigenden Weise zu bewältigen und Spitzenleistung zu erzielen.

Director of Maitri Bodh Parivaar (International) GmbH

Kaivalya Kashyap

Susanne Kluge.jpg

Sabine Kluge war mehr als 16 Jahre im Siemens Konzern als Verantwortliche für Learning and Development. Heute setzt sie sich für eine neue Form von Führung und sozialer Kollaboration in Unternehmen ein. Als «Reisebegleiterin» und Gewinnerin des "HR Excellence Award" liegt ihr vor allem die Rolle der HR am Herzen, welche sie als Mitgestalter einer menschlicheren und vernetzten Unternehmenskultur betrachtet.

Chief Relationship Enabler; Gewinnerin des "HR Excellence Award"

Sabine Kluge

Edith Kohler-Kobler war nach Ihrem Studium an der HSG bei der ZfU International Business School in Thalwil während 8 Jahren als Leiterin der Strategy-Academy  für die Weiterbildung von Führungskräften verantwortlich. Im Anschluss war Sie zehn Jahre Leiterin Personalentwicklung im Grand Resort Bad Ragaz mit dem Fokus auf strategische Service-Excellence und Emotionale Intelligenz. Mit diesem Kompetenz-Portfolio berät und trainiert Sie heute Unternehmen und Führungskräfte.

Trainerin & Inspiration Service Excellence

Edith Kohler-Kobler

Jack Nasher2.jpg

Abgeschlossenes Jurastudium, parallel Studium der Philosophie und Psychologie. Von 2005-2009 Tutor an der Oxford University und 2010 Berufung zum Professor für Führung und Organisation (Munich Business School), Doktorandenseminare an der TU München und Visiting Faculty an der Stanford University/CA. Autor mehrerer Bestseller. Jack Nasher berät und schult Unternehmen in Kommunikation und Verhandlungs-Psychologie.

Professor für Führung und Organisation; Experte für Verhandlungs-Psychologie

Prof. Dr. Jack Nasher

Stefan Sarbach.jpg

Stefan Sarbach ist Director und Partner der Zühlke Group. Er kennt den internationalen Markt, da er die letzten Jahre in Singapur lebte und dort für den Aufbau der Zuhlke Engineering Pte Ltd Singapore  verantwortlich war. 

Director & Partner, Zühlke Engineering, Schweiz 

Stefan Sarbach

Stuehn.jpg

Seit Mai 2018 verantwortet Christoph Stuehn die Bereiche Verkauf und Services als Mitglied der vierköpfigen Geschäftsleitung das Kunsthaus Zürich. Zuvor wirkte er als stv. kaufmännischer Direktor am Schauspielhaus Zürich und danach als  Leiter Museumsbetrieb/Mitglied der Geschäftsleitung des Schweizerischen Nationalmuseums sowie als Direktor von Memoriav (nationaler Verein zur Erhaltung des audiovisuellen Kulturguts). Christoph Stuehn ist ein Netzwerker und ist sehr gut vernetzt.

Leiter Verkauf und Services (Mitglied der Geschäftsleitung) bei Kunsthaus Zürich

Christoph Stühn

martin-geisenhainer-foto.jpg

Martin Geisenhainer, Andragoge, beschäftigt sich seit 1997 mit digital unterstützten Lernformen. In zahlreichen Unternehmen in ganz Europa sucht und findet er seitdem neue Wege, Menschen zu mehr selbstgesteuertem Lernen zu befähigen. Neben seiner Tätigkeit bei Swisscom engagiert er sich mit der Schweizer Corporate Learning Community für den Austausch von Learning Professionals untereinander. Und teilt sein Wissen und seine Erfahrungen als Speaker bei zahlreichen Veranstaltungen, sowie als Gastreferent an der HSG.

Learning Architect bei Swisscom (Schweiz) AG

Martin Geisenhainer

marc Wethmar.jpg

Marc Wethmar, MScBA, Jahrgang 1959, Niederländer und Schweizer Doppelbürger, seit 1999 wohnhaft in Zürich. Studium der Betriebswirtschaft, Master of Science in Business Administration (MScBA), Weiterbildung in Unternehmens- und Organisations-Entwicklung, Coaching und Konfliktberatung (Trigon). 13 Jahre Führungserfahrung: 10 Jahre bei Weleda AG (D) im Marketing und Vertrieb, wovon 5 Jahre als Geschäftsführer, 1 Jahr Operational Manager der 17 Filialen des Personal- und Dienstleistungsunternehmens Randstad (CH). 5 Jahre HR-Erfahrung: unter anderem als Personalleiter bei Akzo Nobel in Amsterdam.Nach vielen Jahren der Führung, arbeitet er seit 2003 selbständig als Berater für Führung- und Unternehmensentwicklung. Marc ist Holländer und Schweizer, lebt seit 17 Jahren in Zürich, ist Vater von 4 Söhnen, glücklich verheiratet, und begeisterter Segler..

Berater für Organisationsentwicklung

Marc Wethmar

Vey_Karin_800x800.jpg

Dr. Karin Vey ist als Innovations- und Trendexpertin im ThinkLab der IBM Forschung in Rüschlikon tätig. Die Zukunft der Bildung und die Bedeutung von künstlicher Intelligenz für die Lebens- und Arbeitswelt zählen zu Karin Veys besonderen Schwerpunkten. Sie ist auch als Hochschuldozentin mit Fokus Innovationskultur und -management aktiv. Physik und Psychologie bilden ihren akademischen Hintergrund.

Innovations- und Trendexpertin im ThinkLab der IBM Forschung in Rüschlikon

Dr. Karin Vey

 
 

Ein toller Raum, ein toller Rahmen - das Schweizer gut organisieren, wusste ich schon. Aber wie viel Engagement und Persönlichkeit Manuela Palla zusätzlich einbringt, überzeugte die Teilnehmer und mich sehr.

Dr. Eckart von Hirschhausen; Fernseh-Moderator und Mediziner

 

Die Tagung habe ich als sehr gelungen erlebt and ich gratuliere für die perfekte Organisation.

Gerne bespreche ich zur gegebenen Zeit eine weitere Zusammenarbeit

Mit freundlichen Grüssen

​Ha Vinh Tho PhD, Program Director Gross National Happiness Centre Thimphu / Bumthang Bhutan

FürChristophe Soutter von der Open Mind Academy ein Seminar zu halten, bereitet immer grosse Freude. Das Ambiente und vor allem die zuvorkommende Freundlichkeit ermöglichen, dass die TeilnehmerInnen mit voller Aufmerksamkeit und Begeisterung bei der Sache sind. Mögen weiterhin viele wertvolle Anregungen von hier ausgehen, zum Wohl der Unternehmer und deren MitarbeiterInnen.

Abtprimas Dr. Notker Wolf

Ich kenne  Manuela Palla und Christophe Soutter seit 10 Jahren. Die hohe Qualität des „Drumherum“ ist bemerkenswert; sie wird mit viel Herz und Verstand gestaltet. Die Freundlichkeiten und kleinen, liebenswerten Aufmerksamkeiten sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre. Die Auswahl der Hotels und Seminarräume ist hervorragend. Ich wünsche Manuela Palla und Christophe Soutter weiterhin guten Erfolg!

​Jens Corssen; Verhaltens-Psychologe und Coach für Selbstentwicklung

Bei den Machern der Open Mind Academy ist alles professionell organisiert und trotzdem mit offenem Herz und persönlichem Touch. Die offene, freundliche Atmosphäre wirkt sich positiv auf die Zusammenarbeit mit den Teilnehmern aus.“

​Prof. Samy Molcho; Experte für Körpersprache und nonverbale Kommunikation

Grossen Dank ans Orga-Team und die zahlreichen TeilgeberInnen. Durch Euch war Social Collaboration nicht nur Thema, sondern gelebte Praxis am #SSCS18

Michael Bursik, Storytelling Strategist / Content Hacker, Haufe Group, Freiburg

Liebe Manuela, Du bist meines Erachtens eine der besten Tagungsdirigentinnen die ich kenne: Extrem gut vernetzt, Du kennst die Exponenten der angesagten Themen, und Du hast ein Gespür für ‘SEIN’ vs ‘SCHEIN’... 

Dr. Rochus Kobler, CEO, Phoenix Mecano Management AG

Ganz herzlichen Dank für deine stets professionellen und zuverlässigen Bemühungen und deine dabei zusätzlich so liebe empathische Begleitung! Ich freue mich heute schon wieder sehr auf unser Wiedersehen!

Ursula Schibli Katholische Kirche im Kanton Zürich

Sehr geehrte Frau Palla, Vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne nutze ich die Gelegenheit, Ihnen persönlich für die umsichtige und sehr aufmerksame Betreuung von uns Teilnehmern zu bedanken, insbesondere auch, wie Sie mich unterstützt haben. Alleine die kleine Geste, mir einen Zettel in die Hand zu geben, nachdem der Grossmeister alle auf den Boden schmiss, hat mich sehr beeindruckt.Ihnen wünsche ich einen sonnigen Tag und viele spannende Referenten.

​Paul Nussbaumer, Direktor Belvoirpark, Zürich

©2019 by Open Mind Academy
AGB / Impressum / Datenschutz