Christophe Soutter

Personality Fellow & Sparring Partner

Im Anschluss an mein BWL-Studium in Zürich hatte ich die Möglichkeit, bei der ZfU International Business-School in Thalwil am Zürichsee (Zentrum für Unternehmungsführung AG) als Program-Manager für das Weiterbildungs-Portfolio "Strategische Unternehmensführung und Entrepreneurship" in die Branche der Management-Weiterbildung einzusteigen.

 

Von 1993 bis Ende 1997 war ich als Tourismus-Direktor für eine aufstrebende Destination im Engadin mit einem kleinen, aber schlagkräftigen Team für die strategische Positionierung und effiziente Vermarktung zu nachhaltigem Wachstum verantwortlich.

 

Nach diesem lehr- und erfolgreichen Abstecher in den Tourismus bot mir anfangs 1998 der Gründer der ZfU International Business School, Dr. Fritz Haselbeck, die einmalige Chance, als CEO und Delegierter des Verwaltungsrates wiederum für die grösste, internationale und private Business-School der Schweiz tätig zu werden.

 

2001, mit der Lancierung der ersten modularen Master- und Executive MBA-Programmme, durfte ich - bis zu meinem Ausscheiden 2014 - mehr als 500 Führungskräften in diesem praxisbezogenen Programm begleiten und zudem ein exklusives Advanced Management Program in Boston mit führenden Experten der besten amerikanischen Business-Schools aufbauen.

 

Jetzt freue ich mich, ab 2018, zusammen mit einem kreativen und inspirierten Team erfahrener Weiterbildungs-Profis neue Wissens- und Kompetenz-Horizonte nach dem Motto «Lernen – Vernetzen – Reflektieren» zu erschliessen.

©2019 by Open Mind Academy
AGB / Impressum / Datenschutz